Team

Maja Bleichenbacher

Naturpädagogin, SpieldeinLeben-Coach, Lehrerin, Soziologin, Mutter kambium.ch

Gründerin Verein Waldkinder Jolimont / Naturpädagogische Weiterbildung / Waldsamstage / Ferienangebote / Springerin.

«Einen Ort der Begegnung von Mensch und Natur zu schaffen ist Teil meiner Lebensvision. Der Wald ist der ideale Ort dafür, die direkte Resonanz der Natur spiegelt uns, seine Biodiversität regt uns zum Erforschen des Lebens an. Teil der Natur und der Gemeinschaft zu sein, erachte ich als erfüllend für uns Menschen.«

Johanna Beyeler

Naturpädagogin, Fachfrau Betreuung Kind FaBK, Spielgruppenleiterin, Keramikerin, Masseurin, Mutter

Waldspielgruppenleiterin Dienstag

«Die Kinder begleiten, Fantasie und Neugier wecken, sich in der Natur geborgen fühlen und den Bezug zu ihr stärken, bereichert mein Leben.»

«Coco» Coralie Quehen

Theaterpädagogin in Kita, Theaterschaffende Clown Companie Paprika Royal

Waldspielgruppenleiterin Dienstag

Nathalie Kobler

Sozialpädagogin, Erfahrung als Spielgruppenleiterin, Ferieninselleiterin, Mutter, Inhaberin Shop wertundvoll.ch

Angebot Zyklus 1-2 Donnerstg / Waldsamstage / Ferienangebot, Instagram

«Der Wald ist für mich dieser magische Ort wo ich am Laufmeter staunen und mich verzaubern lassen kann. Die Gegensätze vom winzig Kleinen und riesig Grossen, der Kontakt mit Erde, Holz und Blättern, die Kraft von Feuer, Wasser und Wind nähren mich jedes Mal. Diesen Reichtum mit jungen Menschen zu teilen, gemeinsam zu forschen und zu lernen erfüllt mich jedes Mal von Neuem.»

Bruno Niklaus

Naturpädagoge, selbständiger Buchhalter/Treuhänder bilanzieren &inspirieren, Vater, Grossvater, brunoniklaus.ch

Vereinsbuchhalter / Kaffeekoch / Waldübernachtungen / Waldhandwerker

„Ich habe Freude daran, Menschen in der Natur zusammen zu bringen, ebenso streune ich liebend gerne alleine durch den Wald. Am liebsten organisiere und begleite ich Waldübernachtungen mit einer Gruppe Menschen.»

Waldspielgruppe Jolimont

Rahel Liechti

Kleinkinderzieherin, Waldkindermitarbeiterin, Fotografie, Mutter ouge-blick.ch

Vertreterin Waldkinder

„Ich liebe die Begegnung mit Menschen. Ich liebe die Natur.
Ich liebe es, Kinder mit Offenheit und Wertschätzung zu begleiten und gemeinsam zu wachsen.“

Yvonne Meyer

Naturpädagogin, seelenzentrierter  Coach und Mutter eines jungen Erwachsenen. Als Seelenzentrierter Coach hat Yvonne Erfahrung auch in der Begleitung von homeschooling Familien. raumerforschen.ch

Vertreterin Waldkinder

«Ich bin begeisterte Begleiterin der Kinder auf ihren Entdeckungstour durch den Wald und freue mich auf vielfältige Erlebnisse mit allen Sinnen. Die Verbindung Mensch-Natur von klein auf zu pflegen ist mir ein grosses Anliegen.»