TEAM

Maja Bleichenbacher, Waldkinderleiterin Dienstag und Samstag

Naturpädagogin, Soziologin, Lehrerin, Mutter 

„Ich trage freudvoll die Verantwortung dafür, Lebensräume zu gestalten, in denen unsere Kinder in ihrer Vollkommenheit sein können. Gemeinschaft in der Unmittelbarkeit der Natur zu erleben, erfahre ich als erfüllend.“

Johanna Beyeler, Waldkinderleiterin Dienstag

Naturpädagogin, Keramikerin, Masseurin, ausgebildete Spielgruppenleiterin 

„Gemeinsam tauchen wir ein in den Lebensraum Wald, erkunden, entdecken und lernen fürs Leben. Die Kinder begleiten, Fantasie und Neugierde wecken, sich geborgen fühlen, den Bezug zur Natur verstärken; all dies bereitet mir viel Freude und ist für mich Bereicherung und Geschenk.“

Janina Wyss, Vertreterin und Begleiterin Waldkinder Dienstag

Naturpädagogin, Illustratorin, Mutter

„Wir sind Teil der zyklischen Natur mit ihren Jahreszeiten. Es ist mir ein grossen Anliegen, dass die Kinder schon von klein auf eine Beziehung zur Natur aufbauen und diese mit all ihren Sinnen erfahren und erleben dürfen.“

IMG_2506Bruno Niklaus, Waldkinderleiter Samstag, Buchhalter

Naturpädagoge, selbständiger Buchhalter/Treuhänder bilanzieren & inspirieren, Vater
„Ich habe Freude daran, Menschen in der Natur zusammen zu bringen, ebenso streune ich liebend gerne alleine durch den Wald. Am liebsten organisiere und begleite ich Waldübernachtungen mit einer Gruppe Menschen.“

Yvonne Meyer, Vertreterin Waldkinder, Coach

Naturpädagogin mit langjähriger (Gründerin dusse verusse Kerzers), seelenzentrierter  Coach und Mutter eines jungen Erwachsenen. Als Seelenzentrierter Coach hat Yvonne Erfahrung auch in der Begleitung von homeschooling Familien.

„Ich bin begeisterte Begleiterin der Kinder auf ihren Entdeckungstour durch den Wald und freue mich auf vielfältige Erlebnisse mit allen Sinnen. Die Verbindung Mensch-Natur von klein auf zu pflegen ist mir ein grosses Anliegen.“

Sina-Milena Wüthrich, Dschungellodge Mittwoch

Musik-und Bewegunsgpädagogin, ressourcen- und prozessorientierte Tanz- und Bewegungstherapeutin IAC, Mutter 

„Es ist mir ein Herzensanliegen Kindern einen Raum zu bieten, wo sie die Welt entdecken und sich individuell entwickeln können.“

Julia TrachselJulia Trachsel, begleitet homeschooling Familien pädagogisch

Kindergärtnerin, Mutter

“ Kinder zu begleiten bedeutet für mich ein gegenseitiges Hinführen zu den Wundern und Herausforderungen des Lebens.“

Vereinsstatuten

Die Gründung des Vereins Waldkinder Jolimont fand per 26.Februar 2017 statt. Gerne geben wir Einblick in die Statuten.

Vereinsstatuten Waldkinder Jolimont 26.02.2017